Willkommen auf der Internetpräsenz meines Maklerbüros und Service Agentur in Myrtos,
einem kleinen Dorf an der Südostküste Kretas, in der Nähe von Ierapetra.

Mein Angebot umfasst in erster Linie das Vermitteln von Immobilien, Grundstücken und Häusern.
Auf Grund meines langjährigen Aufenthaltes, ich arbeite seit mehr als 17 Jahren in Myrtos, habe ich einen sehr guten und vor allen Dingen vertrauensvollen Kontakt zu den Einheimischen aufbauen können, der in meinem Geschäft, und gerade hier in Griechenland sehr wichtig ist.


Neben der Vermittlung einer Immobilie ist es für mich selbstverständlich, den zumeist nicht griechischen Käufern die über den Kauf hinaus erforderliche Abwicklung der behördlichen und rechtlichen Angelegenheiten zu leisten, denn die hiesige Vertragsabwicklung gestaltet sich, zumeist für nicht Sachkundige, äußerst kompliziert.
Ich arbeite mit einem deutschsprachigen, niedergelassenen Anwalt sowie Architekten zusammen.

Außer meinem mittlerweile sehr vielfältigen Angebot an Häusern, Grundstücken, Ruinen und Wohnungen biete ich für Grundstückskäufer, die ihr Haus nicht in eigener Regie bauen wollen, die komplette Baubetreuung an.

Da für die Abwicklung eines Bauvorhabens sowie die Verhandlungen und Absprachen mit den örtlichen Unternehmern hier eine ständige Anwesenheit vor Ort unumgänglich ist, kann dieses Angebot insbesondere für Bauherren, deren Aufenthalt überwiegend im Ausland ist von enormen Vorteil sein.
Aus meiner Erfahrung ist die Abwicklung eines Bauvorhabens mit griechischen Unternehmern, selbst mit sehr guten Kontakten und Verbindungen, die ich im Laufe der Zeit aufgebaut habe, und bei ständiger Beaufsichtigung, sehr kompliziert und vom Ausland aus fast nicht oder nur unter größten Schwierigkeiten zu bewältigen.

Der große Vorteil dieser Baubetreuung, die mein Büro anbietet, liegt darin, dass u.a. sowohl eine ständige Überwachung der Baustelle stattfindet, als auch die Bauzeit den hiesigen Verhältnissen entsprechend überschaubar bleibt, die notwendigen täglichen Absprachen mit den Unternehmern und Handwerkern gewährleistet sind und die sehr häufigen Behördengänge und Zahlungsgeschäfte termingerecht abgewickelt werden können.